Befundaufnahme steht am Anfang der Osteopathie
Osteopathie löst Blockaden und unterstützt den Selbstheilungsprozess des Körpers.
Osteopathie  bei Pferden – ich komme zum Pferd…
Osteopathie bei Hunden
Akupunktur ist eine Technik der traditionellen chinesischen Medizin.
Die Physiotherapie nutzt hauptsächlich die manuellen Fähigkeiten des Therapeuten.
Bea Pianka - Praxis für Osteotherapie

Beate Pianca
Salzweg 22a
45527 Hattingen

info@praxis-pianka.de

STARTSEITE HOMEIMPRESSUM / ANFAHRTDATENSCHUTZ 2018 EMPFEHLUNGEN
Akupunktur für Pferde und Hunde

Wie die Osteopathie kann die Akupunktur Blockaden lösen und so ebenfalls den Prozess der Selbstheilung des Körpers unterstützen. Bei der Behandlung von Pferden und Hunden lassen sich Osteopatische Behandlungsschritte durch Akupunktur ergänzen und stabilisieren. Mit Akupunktur kann der Therapeut gezielt auf Immunsystem und Vitalität einwirken. Speziell Bronchialerkrankungen und Schmerzen lassen sich mit Akupunktur schnell und nachhaltig therapieren.

Die Lebensenergie Qi fließt  auf Meridianen durch den Körper. Jeder Meridian entspricht einem bestimmten Funktionskreis. Auf den Meridianen liegen die Akupunkturpunkte, die eine Einflussnahme auf die Lebensenergie erlauben . Die Akupunkturnadel führt Energie zu oder entzieht Energie. Akupunktur kann so Blockaden lösen und die Selbstheilung des Körpers wird angeregt.

Die Akupunktur ist Bestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Wenn das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang und damit der freie Fluss der Lebensenergie Qi gestört ist, führt das zu Krankheit. Die Lebensenergie Qi fließt auf Meridianen durch den Körper. Jeder Meridian entspricht einem bestimmten Funktionskreis. Auf den Meridianen liegen die Akupunkturpunkte, die eine Einflussnahme auf die Lebensenergie erlauben. . Die Akupunkturnadel führt Energie zu oder entzieht Energie. Akupunktur kann so Blockaden lösen und die Selbstheilung des Körpers wird angeregt.